Qigong-Ausbildung Landau

Eva Fondel

Dipl.-Psychologin und Qigong-Kursleiterin (DQGG), Gestalttherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Mit Qigong kam ich bewusst 2007 zum ersten Mal in Kontakt. Seither habe ich sowohl in der traditionellen Weitergabe 1:1 von verschiedenen LehrerInnen als auch in Kursen gelernt und Gelerntes in eigener Übepraxis vertieft. Nach und nach habe ich verschiedene kleinere Übungen ebenfalls, wie ich es kannte, an Interessierte weitergegeben, teilweise auch in meine Arbeit integriert.
Als Psychologin und Gestalttherapeutin sind Körperarbeit, insbesondere Atemübungen, Achtsamkeits- und Zenmeditation sowie Ressourcenorientierung und Methoden zur Stressregulation Schwerpunkte meiner Arbeit. Psychologie und Qigong ergänzen sich wunderbar – und das nicht zuletzt wegen der ganzheitlichen Natur, die sowohl der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM) als auch der Gestalt- auch Ganzheitspsychologie genannt – zugrunde liegen.

Angeregt durch Andrea Koll war es eine der besten Entscheidungen der letzten Jahre, die Ausbildung der Deutschen Qigong Gesellschaft bei Heike und Georg Seeberger und Cordula Goulet zu absolvieren und damit meine Qigong-Praxis erstens auf „fundierte Füße“ zu stellen und zweitens dieses Feld als weiteres berufliches „Standbein“ zu etablieren. 2021 durfte ich mich dann erstmalig beim „Qigong im Park“ in Landau als Anleiterin probieren und gebe seither ebenfalls in Landau auch fortlaufend Qigong-Kurse. Ich freue mich in der Ausbildung vor allem für psychologische Themen, sowie Pädagogik und Didaktik dabei zu sein.

Mehr über Eva unter: www.evafondel.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung